2018 - ESV BLS

+++ Ausschreibung zur Badminton-Plauschmeisterschaft online +++ Pius Schneider gewinnt die Squash-Meisterschaft 2017/2018 +++ Jean-Christoph Stoeckli heisst der Gewinner der Badminton Plauschmeisterschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2018

Eishockey > Spielberichte / Ranglisten > Schweizermeisterschaft

Eisenbahner-Schweizermeisterschaft 2018 Zuchwil

Egli Res-Bereits zu früher Stunde besammelten sich die Ducks in der Garderobe im Sportzentrum Zuchwil. Wie so oft hatten die Enten die "Ehre", das Eröffnungsspiel einer ESM zu bestreiten. Gegen die Berner Mutzen, dem späteren Vizemeister, konnte ein knapper Sieg nach Penalty ergattert werden. Beim zweiten Spiel gegen den späteren Schweizermeister Jungfraubahnen setzte es dann aber eine 0:4 Niederlage ab.
Der Start war also etwas durchzogen. Im Nachhinein kann man aber sagen, dass eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch alles drin gelegen wäre. Doch das Glück, dass uns beispielsweise letztes Jahr in Grindelwald noch umplätscherte, schien irgendwie neben der Eishalle in Zuchwil die Aare runter geflossen zu sein. Auch die Unparteiischen schienen dieses Jahr wohl lieber einen anderen Finalisten sehen zu wollen. Sicher auch der Virus "eigenes Unvermögen" muss mit auf die Mängelliste. Am Ende schaute für die Ducks nach vier Siegen und vier Niederlagen Rang sechs hinaus.
Es waren wiederum zwei schöne Tage an der ESM mit vielem gemütlichen, lustigen, geselligen Stunden unter Hockeyfreunden! Und das Motto der Ducks lautet; Mitmachen kommt vor dem Rang!

Für die Ducks spielten:
Berger Martin, Blaser Bruno, Blaser Heinz, Brechbühl Martin, Date Michael, Egli Michael, Egli Nicolas, Egli Res, Gugger Beat, Gurtner Markus, Hager Pascal, Heil Phillippe, Mathys Thomas, Moore Lukas, Röthlisberger Rudolf
Betreuer: Bichsel Martin, Zürcher Roland

Die Spiele der Ducks

1.Tag
BLS Ducks  :  Berner Mutzen  3:2 n.P.
BLS Ducks  :  Jungfraubahnen   0:4
BLS Ducks  :  Lokomotiv BLS  4:1
BLS Ducks  :  Icebirds    2:0  
BLS Ducks  :  Railway Turtles   2:3
2.Tag
BLS Ducks  :  Flying Eagles  1:2
BLS Ducks  :  Barracuda    2:3 n.P.
BLS Ducks  :  Zürich Lions   1:0  
Final:
Jungfraubahnen :  Berner Mutzen   2:0



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü