Hornusserbericht 2017 - ESV BLS

+++ Pius Schneider gewinnt die Squash-Meisterschaft 2017/2018 +++ Jean-Christoph Stoeckli heisst der Gewinner der Badminton Plauschmeisterschaft +++ Wiedmer Res und Schaller Urs sind die Gewinner der Jassmeisterschaft 2018

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hornusserbericht 2017

Turnen

Hornussen statt Turnen
Bereits zum dritten Mal machten wir einen Ausflug nach Affoltern und versuchten uns in der Nationalsportart Hornussen. Nach kurzer Instruktion galt es die Theorie in die Praxis umzusetzen, was nicht ganz einfach ist und auch nicht immer wunschgemäss lief. Trotzdem rühmte uns Fritz, dass wir, oder zumindest ein paar von uns, nicht ganz alles vergessen haben von den vorderen Jahren. Er konnte auch zufrieden sein, dass dieses Jahr kein Träff kaputt ging.
Am Schluss spazierten wir durchs Ries und suchten unsere Nousse. Komischerweise fanden wir die meisten nicht im Gras, sondern im Mais. Ich habe mich solidarisch erklärt und war bei der Suche auch dabei, obschon meine paar wenigen Nousse, die ich getroffen habe, eher im Abschlagbereich zu finden waren
J
Beim anschliessenden Brätlen konnten wir noch lange fachsimpeln und „plagieren".
Ein grosses MERCI an Fritz für die Organisation und die Umleitung der einzelnen Gewitterzellen an diesem herrlichen Sommerabend. Bis nächstes Jahr!

Obfrau Turnen
Marlise Zysset

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü