Hornusserbericht 2018 - ESV BLS

+++ Saisonbeginn BLS Ducks +++ Badminton-Plauschmeisterschaft mit Rekord-Teilnehmerfeld +++Rangliste BLS Schiessen 2019 ist online +++ Tätigkeitsprogramm ESV BLS 2019 +++

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hornusserbericht 2018

Turnen

Hornussen statt Turnen am 21. Juni 2018

Wie bereits zur Tradition geworden, machten wir auch dieses Jahr wieder einen Ausflug nach Affoltern zum Hornussen. So dürfen wir mal so richtig aufziehen und schlagen, was ja beim Unihockey zum Glück verboten ist, obschon es uns ab und zu schon reizen würde, ein wenig mehr Schwung zu nehmen.
Das Wetter war zwar bewölkt, es blieb zum Glück aber trocken, was diesen Sommer fast normal war. Nach kurzer Instruktion von Fritz Herrmann legten wir los. Den passenden Schläger aussuchen, sich am richtigen Ort positionieren, abmessen, aufziehen, schlagen und gaaaanz lang dem Nouss hinterher schauen, wie er ins Ries fliegt. So haben wir’s gemacht, nur der letzte Punkt war meistens kürzer…  Fritz hat schon ein paar Talente entdeckt, aber zu einem Transfer vom ESV zu den Hornussern ist es bis jetzt noch nicht gekommen. Vielleicht liegt es nicht am Können, sondern an der Transfersumme.
Beim anschliessenden Brätlen hatten wir Zeit, über die Hornuss-Versuche zu fachsimplen und herauszufinden, was wir nächstes Jahr alles besser machen könnten.
Merci viumau an Fritz für die Organisation. Wir kommen nächsten Sommer wieder gerne nach Affoltern.

Obfrau Turnen
Marlise Zysset

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü