Hornusserbericht 2019 - ESV BLS

+++ Das Chalet Sunneggli auf dem Jaunpass wunderbar gelegen und ideal für Herbstferien +++ Thomas Hirschi und Martin Baumgartner gewinnen die Jassmeisterschaft 2020 +++ ESV News 2020 online +++

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hornusserbericht 2019

Turnen

Hornussen statt Turnen am 27.06.19

Wie bereits zur Tradition geworden, trafen wir uns Ende Juni in Affoltern zum Hornussen anstelle dem Turnabend in Burgdorf. Fritz Herrmann begrüsste uns dieses Jahr zum «Fortgeschrittenen-Kurs». Anfänger seien wir nach so manchen Versuchen ja nicht mehr… Die Nousse trafen wir trotzdem nur zwischendurch und erst noch mit viel Glück. Einige von uns würde Fritz mit einigen Trainingsstunden im Hornusserklub wohl aufnehmen. Die meisten aber nur fürs Einsammeln der Nousse oder für die Festwirtschaft :-)
Nach unseren zahlreichen Abschlägen gingen wir auf dem Ries die Nousse einsammeln. Ob die weit entfernt liegenden Nousse wirklich alle von uns sind, wissen wir nicht. Aber es könnte ja sein, dass die Nousse mit viel Aufwind soweit geflogen sind…
Beim anschliessenden Brätlen liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Ein grosses MERCI an Fritz für die Instruktion. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder ins (Profi-)Training.

Obfrau Turnen
Marlise Zysset

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü