Schlussbericht 2018 - ESV BLS

+++ Anmeldung Jassmeisterschaft 2019 online +++ Start zur Badminton-Plauschmeisterschaft 2018/2019 +++

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schlussbericht 2018

Jassen

Die 34. Eisenbahner Partner-Jassmeisterschaft 2018

Bereits früh zu Beginn des Jahres sind wir am 05. Januar 2018 in die diesjährige ESV BLS Jassmeisterschaft gestartet. Schön, dass wir auch dieses Jahr an den bewährten und beliebten Standorten Oberburg und Spiez Gastrecht geniessen durften.
Mit über 70 eingetragenen Mannschaften durften wir uns auf ein bewaehrtes Teilnehmerfeld freuen. Die drei Abende in Oberburg mit je 18 Teams verliefen sehr ausgeglichen, am letzten Abend in Spiez hatten wir grippebedingt leider einige Absagen hinzunehmen. So konnten wir nicht mehr ganz an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen, freuen uns dafür, wenn wir alle hoffentlich wohlauf im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen können.
Der Sieg wurde dieses Jahr am letzten Jassabend in Spiez errungen. Und zwar geht der Pokal mit einem Total von 4418 Punkten an Wiedmer Res und Schaller Urs. Da beide in der Betriebszentrale Spiez arbeiten, darf schon fast von einem Heimsieg gesprochen werden Wobei mit den Wohnorten Rüegsau und Sarnen verlässt der Pokal sogar einmal das Emmental über die Kantonsgrenze hinaus in Richtung Zentralschweiz.
Die weiteren Podestplätze gingen an Kunz Werner und Götschmann Peter mit 4332 Punkten und an Gäggeler Martin und Schindler Chrigu mit 4319 Punkten. Herzliche Gratulation den Siegern und allen Medaillen-Gewinnern.
Es hat uns sehr gefreut, auch dieses Jahr auf eine treue Stammkundschaft zählen zu dürfen. Es nahmen sogar einige Gäste die Chance auf ein Auswärtsspiel wahr und reisten aus dem Oberland nach Oberburg oder umgekehrt aus dem Emmental nach Spiez. Auch schon fast zum Inventar zählen wir unsere Gäste von der MOB und BOB jeweils in Spiez 
Ein grosses MERCI unseren grossen und kleinen Helfern, welche uns auch dieses Jahr mit feinen Sandwiches, Würsten und allergattig Getränken versorgten.
Gerne melden wir uns Ende Herbst wieder mit der Anmeldung für die Jassmeisterschaft 2019. Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Das Jass-OK
Res Wiedmer und Hämpu Schmid

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü